Clubabend mit Lotto

02.12.2017 - Fotos

Am Samstag-Abend, 2. Dezember hatten wir unseren traditionellen Lottoabend. 49 Personen, davon 6 Kinder/Jugendliche und 3 Gäste haben teilgenommen. Es war ein sehr schöner Abend und der prachtvolle Gabentisch wurde von den Anwesenden bestaunt und sie freuten sich, das eine und andere Souvenir mit nach Hause nehmen zu dürfen. Einige Souvenirs habe ich aus meiner Sammlung dazu getan und von Monica und Rolf Willi bekam ich noch diverse Coca-Cola Windlichter und Coca-Cola Mützen – herzlichen Dank.

Nach einem feinen Nachtessen ging es los. Die Zahlen wurden gemischt und eine nach der anderen wurde bekannt gegeben. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Lotto riefen und eine Linie auf den Lottozettel voll war. Für eine volle Linie gab es einen kleinen Preis. Je nach dem konnten sich zwischen 6-8 Gewinner freuen. Darauf musste die ganze Karte voll bzw. mit den gezogenen Nummern angekreuzt sein. Auch hier konnten sich ebenfalls 7-10 Gewinner je nach Spielverlauf auf einen grösseren Preis freuen. Der grosse Gabentisch wurde kräftig abgeräumt und die Preise verteilten sich mehr oder weniger auf fast alle Anwesenden. Am Schluss blieb doch noch etwas übrig und diejenigen, die nichts gewonnen hatten, durften auch noch etwas vom Gabentisch auslesen. Alle bekamen schliesslich noch einen Coca-Cola Kalender 2018 und ein schönes Weihnachtsglas. Die Stimmung war den ganzen Abend hervorragend und sehr viele strahlende Gesichter mit einigen Coca-Cola Souvenirs unter dem Arm konnten nach Hause fahren. Das Jubiläumsset von 1986 fand bei der Versteigerung ebenfalls einen glücklichen Gewinner.

Der Lottoabend war wirklich ein Höhepunkt, wie jedes Jahr und die Leute kamen aus fast allen Landesteilen, vom Engadin, aus der Ost- und Westschweiz, aus den Regionen Bern, Basel, Luzern, sogar aus dem Fürstentum Lichtenstein, die meisten jedoch aus dem Grossraum Zürich. Fh