Clubabend mit Führung in der KVA Zürich

12.07.2014 Fotos

Eine bunte kleinere Schar traf sich am Nachmittag im Hagenholz in Zürich, um etwas mehr über die Kehrichtverwertung zu hören. Von einer jungen Dame wurden wir durch die Räume und das Areal geführt. Treppen steigen hiess es oft und es ging rauf und runter. Verbrennungsöfen, Rohre , Förderbänder, modernste Technik und vieles mehr sahen wir.  Etliches bisher Unbekanntes wurde uns erzählt und man staunte über die vielen tonnen Abfall, die täglich entsorgt und verbrannt werden. Restmüll wird sogar im Ausland entsorgt. Es wurde uns bewusst, wie wichtig die Abfalltrennung ist, da viel vom Abfall wieder verwertet werden kann.  Michael Strebel hat seinen Arbeitsplatz bei dieser Kehrichtverwertung und er hat für uns die Führung organisiert – vielen Dank Michael. Nicht weit entfernt wartete man auf uns und wir freuten uns auf das Nachtessen. Einige neue Gesichter gesellten sich zu uns, während andere nach der Führung nach Hause gingen. Es war ein gemütlicher Nachmittag und Abend. (HF)