GV-Protokoll 2011

 

 

Sitzung: 6. Ordentliche Mitgliederversammlung (GV)

 

Ort, DatumDietlikon, Restaurant Rosengarten, 9. April 2011

Zeit:20.50Uhr –  21.50 Uhr

 

Vorsitz:Hans Frischknecht, Eveline Duss, Brigitte Andersen

Teilnehmer:32 Mitglieder,  1 Gäste

Entschuldigtdiverse  Mitglieder

Zur Kenntnis:an alle Mitglieder

 

Traktanden:1.Begrüssung

 2.Präsenzliste Mitglieder und Gäste

 3.Wahl der Stimmenzähler

4.a Protokoll der 5. Mitgliederversammlung vom 10. April 2010

4.b Genehmigung des Protokolls der 5. Mitgliederversammlung

5.Bericht des Präsidenten inkl. Mitgliederbewegungen

 6.a Jahresrechnung 2010

 6.b Revisorenbericht  

6.c Genehmigung der Rechnung 2010

7.a Austritt aus dem Vorstand

7.b Wahlen Vorstand

8.  Jahresprogramm 2011

10. Homepage www.coca-cola-club.ch

11. Anträge von Mitgliedern

12. Verschiedenes/Infos

 

Diskussion / Beschluss


1.


Begrüssung
Die anwesenden Mitglieder und Gäste wurden vom Präsidenten herzlich begrüsst. Zum ersten Mal findet die GV im Restaurant Rosengarten in Dietlikon statt. Dani Köchli hat anfangs Jahr sein Hurri geschlossen und wir mussten uns nach einem neuen Lokal umsehen. Darauf wird der Präsident später noch zurückkommen. Der Präsident fragt die Anwesenden ob jemand eine Änderung der Reihenfolge wünsche oder eine Ergänzung habe.
 


2.


Präsenzliste Mitglieder und Gäste
Hans liest vor, wie viele Mitglieder sich für die Mitgliederversammlung entschuldigt haben und wie viele Gäste und Mitglieder anwesend sind.


3.


Wahl der Stimmenzähler
Als Stimmenzähler wurde John Appenzeller gewählt


4.a


Protokoll der 5. Mitgliederversammlung vom 10.04.2010

Auf das vorlesen des Protokolls Nr. 5 der Mitgliederversammlung vom 10.04.2010 wird verzichtet

 


4.b


Genehmigung des Protokolls der 5. Mitgliederversammlung

Das Protokoll Nr. 5 der Mitgliederversammlung vom 10. April 2010 wird von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.

 


5.


Bericht des Präsidenten inkl. Mitgliederbewegungen

 

Zuerst ein kurzer Rückblick.
Das vergangene Jahr war wie das Jahr zuvor recht turbulent, vor allem was die Mitglieder-bewegung betrifft. Doch zuerst zu unseren durchgeführten Veranstaltungen:

Wieder fanden sechs Clubabende statt. Dani Köchli und sein Team haben uns stets gut bewirtet und es war sehr gemütlich bei ihm. Leider hat er sein Hurri geschlossen. Im November beim Lottoabend waren wir das letzte Mal bei ihm. Dass es dabei ein gelungener Abend gab, war auch dank der Firma Coca-Cola möglich, denn wir durften dort wieder einige Preise abholen, herzlichen Dank nach Brüttisellen. Den Erlös vom Lottoabend, ein Betrag über 200 Franken plus eine Flasche Champagner konnte der Präsident Daniel Köchli als Dank überreichen. Wir danken Dani für alle seine Bemühungen nochmals recht herzlich.

Die Besucherzahlen an den Clubabenden waren unterschiedlich und es wäre schön, wenn diese Zahlen eher zu- als abnehmen.

Im Herbst fand unser traditioneller Clubausflug statt. Zu unserem 5-jährigen Clubjubiläum besuchten wir das Kohlebergwerk Käpfnach mit seinem Museum in Horgen.Vorgängig aber durften wir in Colacity eine hohe Delegation von Coca-Cola Schweiz und Coca-Cola Hellenic empfangen. Feierlich übergab uns dort der Generalmanager Flavio Calligaris, unsere neue Clublasche 5 Jahre Coca-Cola Club Schweiz mit den Zertifikaten. Diese Flasche ist eine tolle Ergänzung zur 1. Flasche. Einen grossen herzlichen Dank geht an Flavio Calligaris und sein Team, denn sie haben uns damit ein tolles Geschenk gemacht.

Die entsprechenden Berichte und Fotos sieht man auf der Clubhomepage.

 

Coca-Cola Schweiz und Coca-Cola Hellenic

Mir, Hans Frischknecht ist es wichtig, dass wir eine gute Beziehung zu Coca-Cola haben und deshalb finden immer wieder entsprechende Kontakte/Besuche statt.

Eine grosse und tolle Überraschung erwartete uns an der Mitgliederversammlung. Jedes anwesende Clubmitglied erhielt eine exklusive 75 Jahre Jubiläumsflasche von Coca-Cola geschenkt. Zudem gab es auch noch eine feine Jubiläumstorte. Diese feine Geste zeigt doch auch die Verbundenheit der Firma mit unserem Club. Auch auf diesem Weg senden wir ein herzliches Dankeschön nach Dietlikon und Wallisellen zu den Verantwortlichen von Coca-Cola.

Wie ich bereits erwähnte, durfte ich immer wieder Geschenke für unseren Club entgegen nehmen. Das ist nicht selbstverständlich und es ist einfach schön, wenn man eine Firma, sozusagen im Rücken hat, die uns immer wieder unterstützt.

 

Austritte aus dem Club 2010

14. März 2010  Carla und Felix Weiss

16. März 2010  Patrik Gerwer

05. April 2010   Marlies Müller

06. April 2010  Patrick Theiler

10. April 2010  Daniel Brunner

29. Sept. 2010Wolfgang Umfoglgestorben

31. Dez. 2010  Sonja Blaser

31. Dez. 2010  Sabrina WernliAusschluss – Beitrag nicht bezahlt

31. Dez. 2010  Jean-Louis FouqueteauAusschluss –Beitrag nicht bezahlt

 

Eintritte in den Coca-Cola Club

10. April 2010Susanne Engel

10. April 2010Michael Engel

10. April 2010Patricia Appenzeller

08. Nov. 2010 Anita Merella

20. Nov. 2010 Gianfranco Merella

 

Mitgliederbestand am 31. Dezember 2010=89 Mitglieder

 

Austritte aus dem Club 2011

9. April 2011Ruedi Suter

9. April 2011Luzia Suter

9. April 2011Sandra Keist

 

Abschliessend an meinen Bericht möchte ich allen Danken, die zum Gelingen unserer Veranstaltungen etwas beigetragen haben.

 


6.a


Jahresrechnung 2010

Eveline Duss stellt die Jahresrechnung vor. Jedem Mitglied wurde ein Auszug mit der Einladung zugeschickt


6.b


Revisorenbericht:

Der Revisorenbericht wird von Walter Kälin vorgelesen. Die Jahresrechnung wird einstimmig angenommen.


7.a


7.a Austritt aus dem Vorstand

 

Seit Beginn unseres Clubs war Eveline Duss unsere Kassiererin. Nun möchte sie diese Aufgabe in andere Hände übergeben. Der Präsident dankt Eveline im Namen des ganzen Clubs für die stets seriös geleistete Arbeit als Kassiererin. Der Präsident überreicht Eveline dazu ein Geschenk, eine grosse Musikspieldose, die Reitschule von Franklin Mint.


7.b


7.b Wahlen Vorstand

 

Bisher: Brigitte Andersen
Neu: Sonja Zöllig und Marcel Kaul

Sonja Zöllig wird neu die Kasse übernehmen
Marcel Kaul wird neu Organisator des Clubs
Gewählt wird gemeinsam
Gewählt: beide

Enthaltungen: keine

Ablehnungen: keine

Der Präsident heisst die beiden neu gewählten und Brigitte Andersen als Wiedergewählte im Vorstand herzlich willkommen und überreicht allen ein Geschenk.

Bisher: Hans Frischknecht als Präsident
Die Wahl wird von Brigitte Andersen geleitet. Hans Frischknecht wird wiedergewählt.
Enthaltungen: keine

Ablehnungen: keine

 

Der Präsident bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die Wiederwahl.


7.c


Wahlen der Revisoren

 

Sandra Gürber und Walter Kälin stellen sich zur Wiederwahl. Beide wurden einstimmig wiedergewählt und erhalten vom Präsidenten ein süsses Geschenk.

 


8.


Jahresprogramm 2011

 

Die Clubabende finden wie üblich in den ungeraden Monaten am 2. Samstag statt. Zukünftig sind meistens auch schon am Nachmittag Aktivitäten geplant. Dafür hat sich Marcel Kaul zur Verfügung gestellt.
Im Januar konnten wir bereits von Marcels Talent profitieren und spielten am Nachmittag Minigolf.
Im März machten wir den Flughafen mit einer Besichtigungstour unsicher. Auf vielen Kleidungsstücken war der Schriftzug Coca-Cola zu lesen und unser Club war nicht übersehbar.

Am 9. Juli 2011 findet ein Armbrustschiessen statt. Genauere Infos folgen später.

Im Oktober findet wieder unser Jubiläumsausflug statt. Der Präsident schlägt den 2. Oktober vor und erkundigt sich, ob ein anderes Datum vorzuziehen sei. Der 2. Oktober wird von der GV mehrheitlich begrüsst. Wünsche, Vorschläge und Ideen, was vor den Clubabenden und am Jubiläumsausflug gemacht werden könnte sind Marcel mitzuteilen.

 

Auch dieses Jahr wird Coca-Cola uns unterstützen, so dass wir im November wieder einen Lotto-Abend mit vielen Preisen durchführen können. Jetzt schon vielen Dank.


Dieses Jahr feiert Coca-Cola das 125 Jährige und in der Schweiz das 75-jährige Jubiläum.Vom 5. – 15. Mai wird dies in Zürich am Bleicherweg 5 (in der Nähe des Paradeplatzes) gefeiert. Das Programm ist noch nicht bekannt, wird aber rechtzeitig mitgeteilt.
Da am 8. Mai unser Clubabend stattfindet, könnten wir uns bereits am Nachmittag in Zürich treffen. Dies wird aber noch besprochen.

Des weiteren ist auch damit zu rechnen, dass es noch die eine oder andere Überraschung von Coca-Cola gibt. Hans wird uns Mitglieder zu gegebener Zeit informieren.


9.


Restaurant Rosengarten als Clublokal

Der Vorstand schlägt das Restaurant Rosengarten als zukünftiges Clublokal vor. Heute durften wir testen, Salat und Spaghetti, der Dessert folgt nach der GV. Bereits im Januar waren einige Mitglieder hier. Es war gemütlich und auch das Essen schmeckte hervorragend. Und wenn man den Bericht vom Clubabend liest, dann spricht eigentlich nichts mehr dagegen.

An der GV wird das Restaurant Rosengarten mit nur 2 Gegenstimmen als Clublokal bestätigt.

 


10.


Homepage www.coca-cola-club.ch


Marcel Kaul hat in den letzten Monaten sehr viel Zeit für unsere Homepage investiert. Dazu vielen vielen Dank. Das Resultat ist erfreulich und bestimmt wird es noch die eine oder andere Änderung geben.

Marcel Kaul spricht in die Runde:
- Fotos von Personen, die nicht veröffentlicht werden möchten, können dies direkt bei mir, Marcel Kaul melden. Dann wird die Foto auf dem Internet gelöscht. Dies gilt nicht für Gruppenfotos.
- Passwort vergessen oder Änderung des Passwortes können ebenfalls mir, Marcel Kaul mitgeteilt werden.

 


11.


Anträge von Mitgliedern

 

Brigitte Andersen und Philippe Elgerwünschen, dass mindestens 1x pro Jahr ein Clubabend inkl. allenfalls Nachmittag in der Region Bern durchgeführt wird. Der Präsident stimmt dem Wunsch gerne zu da beide auch bereit sind, das Nötige an diesem Nachmittag/Abend zu organisieren.Dies wird dann natürlich auch mit unserem Organisator abgesprochen.

In der Diskussion wurde auch angeregt, ein Clubabend mal in der Ostschweiz ev. in Basel durchzuführen. Dies ist selbstverständlich möglich, bedingt aber,dass diejenigen aus der entsprechenden Gegend den Abend (ev. auch schon den Nachmittag) organisieren und dies mit Marcel Kaul absprechen.

Abstimmung: Der Antrag wird mehrheitlich angenommen.

 


12.


Verschiedenes

 

- Der Mitgliederbeitrag von Fr. 20.— kann heute Abend noch bei Eveline bezahlt werden. Die Formalitäten der Bank müssen zuerst noch angepasst werden.

- Diejenigen, die die Clubflasche noch nicht erhalten haben, dürfen sie inkl. Zertifikate noch beim Präsidenten beziehen.

- Am 21. Mai 2011 ist die Eröffnung des Coca-Cola Ausstellungsraum von Brigitte Andersen und Philippe Elger in Bern. Alle Mitglieder sind dazu herzlichst eingeladen. Die Anmeldung wird von Marcel Kaul auf der Homepage aufgeschaltet.

 

 

 

Für das Protokoll: Brigitte AndersenVis: Hans Frischknecht

 

Hier ist das Protokoll noch als PDF zum herunterladen